Suche
  • Kinderbauernhof

Unsere Öffnungszeiten

Aktualisiert: Jan 27

Es gibt bei uns einige Regeln, an die sich alle halten. Dazu gehört auch, die Öffnungszeiten zu beachten, die für das Miteinander auf dem Hof sehr wichtig sind.


Die Öffnungszeiten gelten jeweils für das Sommer- und das Winterhalbjahr.


Winteröffnungszeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 10:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch: geschlossen (Ruhetag für unsere Tiere) Samstag: Erwachsenenfreier Tag*

Sonntag: 11:00 - 17:00 Uhr (Familiencafé mit Waffeln, Kaffee und Schokolade)


*Der Bauernhof ist nur für Kinder im Alter von 6-15 Jahren geöffnet! Wir freuen uns auf alle Kinder - klettert über den Zaun oder die Leiter am Vordereingang!


Sommeröffnungszeiten:


Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 10:00 - 19:00 Uhr

Mittwoch: geschlossen (Ruhetag für unsere Tiere) Samstag: Erwachsenenfreier Tag*

Sonntag: 11:00 - 18:00 Uhr (Familiencafé mit Waffeln, Kaffee und Schokolade)


*Der Bauernhof ist nur für Kinder im Alter von 6-15 Jahren geöffnet! Wir freuen uns auf alle Kinder - klettert über den Zaun oder die Leiter am Vordereingang!


Warum ein erwachsenenfreier Samstag?


Der Kinderbauernhof ist jeden Samstag nur für Kinder im Alter von 6-15 Jahren geöffnet. Wir haben uns dazu entschlossen, weil wir eine pädagogisch betreute Kindereinrichtung sind und das, neben vielen weiteren Angeboten, unsere Haupt-ausrichtung ist.


Wir freuen uns sehr darüber, dass die Nachbarschaft, Klein und Groß, den Kinderbauernhof so schätzt und das soll bitte schön auch so bleiben aber der von Jahr zu Jahr zunehmende Besucherandrang macht unsere eigentliche Arbeit immer schwerer.


Der Samstag ist für die Kinder da, sie sind es, die nach der anstrengenden Schulwoche immer zahlreicher auf dem Hof vertreten sind und sie sind es, um die wir uns kümmern und mit denen wir die vielfältigen Angebote des Hofes in Ruhe und Konzentration nutzen wollen.


Das gelingt am Wochenende aber nur - wie wir nach fast zwei Jahren Probelauf des erwachsenenfreien Tages erkennen mussten - wenn der Hof für die großen Gäste geschlossen bleibt. Dazu haben wir uns nun gemeinsam mit den Kindern und der Unterstützung durch die Jugendförderung entschlossen.


Wir werden bis auf den Samstag, das Kinderbauernhofangebot wie gehabt, sonntags mit dem Familiencafé und unter der Woche, außer mittwochs, allen zur Verfügung stellen. Wir bitten um Ihr und euer Verständnis und sind gerne bereit, weitere Fragen dazu während unserer Öffnungszeiten in den Vormittagsstunden zu beantworten.


Das Team des Kinderbauernhofes


2,206 Ansichten

Impressum

Kinderbauernhof auf dem Görlitzer e. V.

Wiener Str. 59b
10999 Berlin

 

Telefon: 030/6117424
E-Mail: goerlikinderbauernhof@gmx.de
Internet: www.kinderbauernhofberlin.de

Kontodaten:

Kinderbauernhof auf dem Görlitzer e.V.

IBAN: DE14 1005 0000 0190 9534 20

 

Vertretungsberechtigter Vorstand: Claudia Hiesl / Lisa Gumprich 

Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg
Registernummer: 8850